Vitalpark Open Air 2019

mit WINCENT WEISS und LEA als Top Acts 

Nach zwei unvergesslichen Konzerten auf der Bühne am Vitalpark geht es 2019 in die dritte Runde. Am 25. Mai werden Wincent Weiss und LEA den Vorplatz am Vitalpark rocken und dieser wird sich wieder zu einer der wohl schönsten Musik-Location Thüringens verwandeln. 

Nach der erfolgreichen Premiere in 2017 und der Fortsetzung im Mai 2018 startet das Vitalpark Open Air 2019 erstmalig mit gleich zwei Topkünstlern in die dritte Runde.  
 

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Ein mit Gold prämiertes Debütalbum, eine stetig wachsende Fangemeinde, zuletzt die Ankündigung seiner Teilnahme an der erfolgreichen TV-Show „Sing meinen Song“ — das Phänomen Wincent Weiss greift konsequent um sich. Im kommenden Frühjahr steht sein neues Album bevor, passend dazu geht’s daraufhin im Herbst auf Tournee quer durch Deutschland. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Vor allem live mit seiner eigenen Band vor mehreren tausend Menschen. 
 

LEA hat mit ihrer neuen Offenheit den Nerv der Zeit getroffen, welches sich in Erfolgen widerspiegelt. Als Teenager schrieb sie den Song „Wohin willst du?“, 2017 erreichte der Remix in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil schließlich Platz 11 der deutschen Charts. Ihre Single “Leiser“ wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte.Die im Mai 2018 veröffentlichte Single „Zu dir“ steigt kontinuierlich in den Airplay-Charts und wurde millionenfach gestreamt. Die zwölf Songs der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens. Mal konkret und mal subtil thematisiert sie die Unentschlossenheit, die Bindungsangst und die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation. Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ ist ein sowohl schwereloser als auch tiefgründiger Pop-Musik-Entwurf, der dazu einlädt, sich vertrauensvoll fallen zu lassen.

Neben Wincent Weiss und LEA werden als Support das junge Duo Jonny & Jakob, bekannt es der TV-Sendung „The Voice of Germany“, auftreten.

Die Tickets sind ab dem 1.12. im Vorverkaufspreis für 39 € erhältlich.
Im Vitalpark, der Tourist-Information und online bei Eventim (hier)

Aktuelle Information zur Veranstaltung finden Sie direkt unter www.meinvitalpark.de/openair