Erstes Eichsfelder Kinderliederfestival

4 Konzerte zum Singen, Tanzen, Mitmachen
Erstes Eichsfelder Kinderliederfestival in Heilbad Heiligenstadt

Am 11. und 12. September war es nun soweit, Mathi, Kinderliedermacher aus Breitenholz, brachte zwei Kollegen mit nach Heiligenstadt und ließ beim ersten Kinderliederfestival der Region die Kinder tanzen.
In der Stadthalle von Heilbad Heiligenstadt konnten insgesamt rund 1500 Kinder zusammen mit Mathi (mathi-musik.de), Zwulf (zwulf-music.de) und Matthias Meyer-Göllner (irmimitderpauke.de) auf vier Konzerten Musik und jede Menge Spaß erleben. Jeweils von 9 bis 12 Uhr wurden an beiden Tagen zwei Konzerte gespielt.
Eine Veranstaltung von dieser Größe brauchte Unterstützung. Diese kam von der Stadt Heilbad Heiligenstadt, dem Verkehrsverband Heiligenstadt e.V., dem Hotel Best Western, der berufsbildenden Schule St. Elisabeth, der Brauhaus Vertriebs GmbH Böhning und 9Springe, dem Landkreis Eichsfeld sowie von den Eichsfeldwerken GmbH. Dafür noch einmal vielen Dank!
Im Vorfeld wurden Kindergärten und Grundschulen im Eichsfeld angeschrieben und eingeladen mit den Kindern dieses Event wahrzunehmen. Und die Resonanz war überwältigend…

Presse
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eichsfeld/landpiraten-und-neunmalklug-in-heiligenstadt-id227060985.html
https://www.tlz.de/regionen/eichsfeld/mathi-zwulf-und-weit-ueber-1000-eichsfelder-kinder-id226789007.html

 

 

 

 

Bilder