< Aktuelles aus dem Quartier 44
02.11.2018 11:20 Alter: 11 days

Buchlesung im Quartier 44

M.Wolff stellte in der Buchlesung am Mittwoch, den 17.10.2018 ihr Jugendbuch „Elemente“ vor.


M.Wolff stellte in der Buchlesung am Mittwoch, den 17.10.2018 ihr Jugendbuch „Elemente“ vor. Die Autorin M. Wolff wuchs in einer Kleinstadt in der Eifel auf. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe dazu Geschichten zu erzählen und sich in die Fantasy-Welt zu begeben. Die Inspirationen holte sie sich in der Natur, in der sie sich den vier Elementen am nächsten fühlt. Die Erzählungen über das besondere Leben von Emma entstehen aber dann am heimischen Küchentisch. In dem Buch ging es um Emma, ein eigentlich ganz normales Mädchen, doch als sie im Wald dem Naturwesen Pan begegnet, offenbart er ihr, dass ihre ganze Vergangenheit eine einzige Lüge war und ihr zukünftiges Leben sich gewaltig verändern wird. Denn sie ist die Auserwählte um die Welten der 4 Elemente zu schützen. Mit der Hilfe ihrer Freunde Tommy und Matze geht Emma ihrer Bestimmung nach und nimmt es mit bösen Naturwesen, Ungeheuern und Schurken auf, um die Menschheit zu beschützen. 

Die Veranstaltung war gut besucht; die Teilnehmer wurden von der Autorin in den „Bahn“ gezogen.