Mehr Kultur!

Zusammen Kultur erleben - die Gemeinsamkeit steht beim inzwischen zur Tradition gewordenen Heiligenstädter Kulturfreitag im alten Rathaus im Vordergrund.

Beim Kulturfreitag sind alle Heiligenstädter und natürlich auch Gäste der Stadt Heiligenstadt dazu eingeladen, sich ganz locker zusammenzufinden, um gemeinsam besondere Filme auf Großleinwand anzusehen. Der kulturelle Abend für Heiligenstadt startet immer um 19:30 Uhr.

Die nächsten Termine:


  • 30.08.2019 - KINO: "Sherlock Gnomes" (FSK 0)
    Gnomeo und Julia sind zurück und müssen gemeinsam mit Sherlock Gnomes das Verschwinden der Gartenzwerge aufdecken.
     
  • 06.09.2019 - KINO: "Mein Leben als Zucchini" (FSK 0)
    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.
     
  • 13.09.2019 - KINO: "Festung" (FSK 12)
    Vier Frauen umgeben Robert (Peter Lohmeyer) in diesem ernsten Familiendrama. Erika, seine Gattin, schlägt er, doch auch die anderen, seine Töchter Claudia, Johanna und Monika, leiden erheblich unter ihm.
     
  • 20.09.2019 - Buchvorstellung
    "Ruhig rollt das Meer"; Buchvorstellung: Gerhard Bause mit musikalischer Begleitung durch Stephan Krawczyk in Zusammenarbeit mit dem Eichsfeldmuseum und dem Grenzmuseum "Schifflersgrund"
     
  • 27.09.2019
    Sherlock Holmes und die Stimme des Stummfilms
    Ralph Turnheim mit Stimme und Sachertorte




 

zurück