< Baustart im Barockgarten
05.03.2019 11:15 Alter: 83 days

Bischof zu Besuch im Rathaus


Besseres Wetter hätten wir uns kaum wünschen können, freuten sich Bürgermeister Thomas Spielmann und seine Stellvertreterin Ute Althaus über den Besuch von Bischof Ulrich Neymeyr am 27. Februar.

Bei strahlendem Sonnenschein war der Bischof, gemeinsam mit Propst Hartmut Gremler, zu Gast beim Bürgermeister im Rathaus. Der Bischof bereiste das Eichsfeld und informierte sich über aktuelle Themen. Beispielsweise interessierten ihn die Anzahl der Flüchtlinge in unserer Stadt und der Umgang mit ihnen.

Aber auch der Karneval spielte im Gespräch eine Rolle. War der Bischof doch lange Zeit in einer Karnevalshochburg, dem Bistum Mainz, tätig. Der Bürgermeister hingegen ist aufgrund seiner früheren beruflichen Tätigkeit im Rheinland ein Anhänger des Kölner Karnevals.