Forsthaus Kellner

37308 Heilbad Heiligenstadt
Forsthaus 1
Telefon: (03606) 609850

Wir haben während unserer Öffnungszeiten immer warme Küche, selbst gebackenen Kuchen, selbst aufgesetzte Schnäpse und viele hausgemacht Gericht im Angebot.Unsere Maxime: "Der Gast ist stets die wichtigste Person, ganz gleich ob er persönlich unser Forsthaus Kellner aufsucht oder sich schriftlich oder telefonisch mit uns in Verbindung setzt.Der Gast ist nicht von uns abhängig - im Gegenteil, wir sind auf ihn angewiesen.Die Bedienung eines Gastes ist nicht eine Unterbrechung, sondern der Sinn und der Zweck unserer Arbeit. Wir tun ihm durch unsere Dienste keinen Gefallen, sondern er erweist uns einen Gefallen, indem er uns Gelegenheit gibt, ihm zu dienen.Der Gast ist nicht ein Außenseiter unseres Forsthauses Kellner, - er ist vielmehr ein Teil davon.Der Gast ist nicht ein kalter, statistischer Begriff, sondern ein menschliches Wesen aus Fleisch und Blut mit Gefühlsregungen, Neigungen und Vorurteilen, wie wir sie selbst besitzen.Der Gast ist nicht irgend jemand, mit dem man streitet oder einen geistigen Zweikampf beginnt. Noch nie hat jemand in einer Streitfrage einem Gast gegenüber Recht behalten.Der Gast ist eine Person, die mit ihren Wünschen zu uns kommt. Es ist daher unsere Aufgabe, diese Wünsche für beide Teile nutzbringend zu erfüllen.Wir dürfen nicht vergessen, dass jeder, der uns aufsucht, mit uns telefoniert, oder korrespondiert und um unsere Hilfe bittet, uns den Vorzug und die Gelegenheit gibt, für unser Forsthaus Kellner zu werben. Einen solchen Menschen werden wir doch nicht vor den Kopf stoßen! Die Gäste sind der größte Aktivposten und der Sinn und Zweck unseres Forsthauses Kellner.Pflege sie daher gut und erfülle ihre Wünsche so wirksam, dass sie immer wieder gerne zu uns kommen."